Ensemble

You’ll make breakthroughs
in
rapid connectivity

Leisten Sie Bahnbrechendes bei der schnellen Vernetzung

InterSystems Ensemble® ist eine nahtlose Plattform für die schnelle Integration und Entwicklung neuer vernetzbarer Applikationen. Sie schließt praktisch alle Technologien ein, die für Vernetzungsaufgaben benötigt werden – und dies in einer vereinheitlichten „Single Stack“-Architektur, die einfache Bedienbarkeit bietet und eine schnelle Abwicklung von Projekten ermöglicht. Mit Ensemble lassen sich Projekte in der Regel doppelt so schnell wie mit Integrationsprodukten älterer Generationen abwickeln.

Ensemble wird von Unternehmen genutzt, die hochentwickelte Integrationstechnologie benötigen, um die Beschränkungen traditioneller Interface-Software und zeitaufwendiger Point-to-Point-Verfahren zu überwinden. Weil Ensemble Infrastrukturen auf der Basis von ESB (Enterprise Service Bus) und SOA (Service-oriented Architecture) etabliert, ermöglicht es die Entwicklung von Composite Applications, die bereits getätigte Investitionen in Software sichern und aufwerten.

Zudem wird Ensemble von Applikationsentwicklern genutzt. Weil diese mit dessen Hilfe innerhalb kurzer Zeit neue „vernetzbare“ Applikationen entwickeln können, die Daten mit bestehenden Applikationen austauschen können, sichern sie sich einen Wettbewerbsvorteil.

Wie wir Sie unterstützen können:

Zusammenführung separater Applikationen in einer integrierten Suite und Optimierung älterer Applikationen

Käufer von Applikationen fordern heute häufig, dass ihre Systeme miteinander kompatibel sind. Viele Anbieter von Applikationen stehen jedoch vor dem Dilemma, dass sie eine Reihe von Produkten im Angebot haben, die nicht miteinander vernetzt sind. Mit Hilfe von Ensemble können sie ihre Produkte zu einer Suite mit einer einheitlichen und modernen Benutzeroberfläche zusammenführen – ob die zugrunde liegenden Applikationen vor Ort oder in der Cloud implementiert werden, spielt dabei keine Rolle. Und Ensemble erleichtert es den Entwicklern zudem, bestehende Applikationen mit wertvollen Funktionen wie einem adaptierbaren Workflow, browser-basierter Benutzeroberfläche, Dashboards und regelbasierten Geschäftsprozessen aufzuwerten – und das alles, ohne dazu in den Code eingreifen zu müssen.

Sichern Sie sich Wettbewerbsvorteile mit neuen 'vernetzbaren' Applikationen

Applikationsentwicklern sichert die Ensemble-Plattform einen Wettbewerbsvorteil, weil sie die schnelle Entwicklung neuer vernetzbarer Applikationen mit eingebetteten Integrationsfähigkeiten ermöglicht. Weil auf diese Weise viele heute gebräuchliche Integrationstechnologien durch eine strategische Plattform ersetzt werden, können sich Ihre Entwickler auf die eigentlichen Bedürfnisse Ihrer Kunden konzentrieren.

Vernetzung mobiler Apps mit Enterprise-Applikationen und -Daten

Wenn Sie bahnbrechende Business-Applikationen für mobile Endgeräte entwickeln möchten, benötigen Sie mehr als nur eine leistungsfähige Mobilgeräte-Technologie. Sie müssen in der Lage sein, diese Technologie mit all Ihren bestehenden Applikationen und Daten zu vernetzen.

Mit den ESB- und Orchestration-Fähigkeiten von Ensemble können Sie bahnbrechende mobile Applikationen entwickeln, die die Funktionen vieler Backend-Systeme in einer „Zusammengesetzen“ App vereinen, die auf die Erfordernisse Ihrer Nutzer fokussiert ist.

Analytik ermöglicht Rückschlüsse auf der Basis vernetzter Daten aus der gesamten Einrichtung

Die Fähigkeit, aus der Analyse von Datenbeständen Rückschlüsse ziehen und auf der Basis dessen unverzüglich handeln zu können, ist heutzutage ein großer Wettbewerbsvorteil. Unsere Unternehmenskunden und Applikationsanbieter sind dazu in der Lage – mit Hilfe der in bestimmten Versionen von Ensemble eingebetteten Active Analytics-Technologie. Mit Active Analytics lassen sich Lösungen entwickeln, die (strukturierte und unstrukturierte) Daten aus mehreren Applikationen und Datenbanken in Echtzeit analysieren. Rückschlüsse, die sich aus den Daten dieser Quellen ziehen lassen, können in bestehende Workflows eingespeist werden und den Anwendern helfen, auf der Basis umfassender Echtzeit-Informationen bessere Geschäftsentscheidungen zu treffen.

Ensemble

You’ll make breakthroughs
in
rapid connectivity

InterSystems Ensemble® is a seamless platform for rapid connectivity and the development of new connectable applications. It includes the comprehensive range of technologies needed for any connectivity task, in a unified “single stack” architecture that provides ease-of-use and enables rapid project completion. Ensemble users typically complete projects twice as fast compared to previous generations of integration products.

Ensemble is used by enterprises that want advanced integration technology to overcome the limitations of traditional interface software and time-consuming point-to-point methods. By establishing enterprise service bus (ESB) and service-oriented architecture (SOA) infrastructures, Ensemble enables the creation of composite applications that preserve and extend previous software investments.

Ensemble is also used by application vendors. It provides a competitive advantage by enabling developers to rapidly create new “connectable” applications that can share data with existing applications.

How we help you make breakthroughs:

Transform separate applications into a unified suite and enhance legacy applications

At a time when application buyers want their systems to be interoperable, many application vendors are faced with the problem of having an array of products that aren’t integrated. Whether the underlying applications are deployed on premise or in the Cloud, application vendors can use Ensemble to make business breakthroughs by transforming their products into a unified suite, with a consistent and modern user interface. And Ensemble makes it easy for developers to enhance existing applications with valuable features such as adaptable workflow, browser-based user interfaces, dashboards and rules-based business processes – without rewriting code.

Gain competitive advantages with new “connectable” applications

For application providers, the Ensemble platform provides a competitive advantage by enabling the rapid development of new connectable applications that have embedded integration capability. In addition, by replacing multiple integration technologies in use today with a single strategic platform, your developers will be free to concentrate on the real needs of your customers.

Integrate mobile apps with enterprise applications and data

To deliver breakthrough business applications to mobile devices, you need more than a powerful mobile device technology. You need the ability to connect that technology with all of your existing applications and data.

With Ensemble’s ESB and orchestration capabilities, you can provide breakthrough mobile applications that combine functionality from many back-end systems into a single composite app focused on your users’ needs.

Use analytics to deliver insights based on connected enterprise-wide data

The ability to find insight in information and quickly act on it is a source of competitive advantage in business today. Our enterprise customers and application vendors can deliver these capabilities using the embedded active analytics technology in certain versions of Ensemble. With active analytics, developers can create solutions that access and analyze data (both structured and unstructured) from multiple applications and databases in real time. Insights derived from these sources can be delivered into existing workflows to help users make better business decisions based on comprehensive real-time information.