Caché

You’ll make breakthroughs
in
data management 
and rapid development

Revolutionieren Sie Datenmanagement und schnelle Entwicklung

InterSystems Caché® ist ein hochentwickeltes Datenbank-Managementsystem und eine Umgebung für die schnelle Entwicklung von Applikationen. Mit Caché revolutionieren Sie die Verarbeitung und Analyse komplexer Big Data und die Entwicklung von Web- und mobilen Applikationen. Caché bietet höchste Performance, enorme Skalierbarkeit und hohe Zuverlässigkeit – bei minimalen Wartungs- und Hardwareanforderungen.

Dies ist Datenbanktechnologie einer neuen Generation, die mehrere Formen des Datenzugriffs bietet. Die Daten werden nur einmal in einem integrierten Datenwörterbuch beschrieben und können dann über Objekte, hochperformantes SQL und einen einzigartigen multidimensionalen Zugriff abgerufen werden – und dies sogar gleichzeitig über alle drei Verfahren.

Caché umfasst mehrere integrierte Skriptsprachen und ist mit den meisten verbreiteten Entwicklungswerkzeugen kompatibel.

Wie wir Sie unterstützen können:

Bahnbrechendes im Bereich Big Data

Big Data-Applikationen müssen riesige Datenmengen innerhalb kürzester Zeit verarbeiten können. Sie müssen komplexe Daten modellieren und mehrere Möglichkeiten der Anzeige und Nutzung der Daten bieten können. Caché büßt auch bei der Verarbeitung riesiger Datenmengen mit Hilfe mehrerer Kerne auf einer großen Zahl von Servern in verteilten Systemen nichts an seiner Schnelligkeit ein. Als Alleinstellungsmerkmal bietet es den Datenzugriff über Objekte, hochperformantes SQL und die direkte Bearbeitung seiner multidimensionalen Datenstrukturen.

Zudem ermöglicht Caché es Ihnen, Echtzeitabfragen in transaktionellen Systemen durchzuführen sowie strukturierte und unstrukturierte Daten zu analysieren.

Bahnbrechendes bei der Entwicklung von Web und mobilen Applikationen

Mit der Zen™ Technologie von InterSystems entwickeln Sie in kürzester Zeit funktionsreiche und hochgradig responsive Web-Applikationen. Zudem bietet Zen die Möglichkeit der Ausgabe von HTML5, einer beliebten Wahl für mobile Schnittstellen. Darüber hinaus können Sie neben dem Entwicklungswerkzeug Ihrer Wahl auch Webdienste, REST, JSON und andere Standards verwenden, um mobile Applikationen zu entwickeln, die von der beeindruckenden Geschwindigkeit und Skalierbarkeit von Caché profitieren.

Caché hilft Ihnen, Ihre bahnbrechende Applikation schneller auf den Markt zu bringen, und spart Ihnen über den gesamten Lebenszyklus Ihrer Applikation gesehen zudem Entwicklungszeit und -aufwand. Erfolgreiche Applikationen müssen weiterentwickelt werden. Caché ist von Natur aus skalierbar, individuell anpassbar und erweiterbar. Das erleichtert es, Ihren Nutzern zusätzliche Funktionen zur Verfügung zu stellen.

Bahnbrechendes beim Management von komplexen Daten

Caché verfügt über eine extrem effiziente multidimensionale Data Engine, dank der sich Caché ideal für die Verarbeitung der komplexen Datentypen eignet, mit denen heutige Applikationen arbeiten. Die Data Engine bedient sich dabei so genannter „Sparse Arrays“. Das ist der Grund, warum Caché-basierte Applikationen häufig weniger Hardware als Applikationen benötigen, die auf traditionellen relationalen Datenbanken aufbauen.

Als einzelne, geschlossene Plattform für die Entwicklung von Applikationen beseitigt Caché sämtliche Probleme, die sich ergeben, wenn Sie Ihre Umgebung „zusammenstückeln“. Aber trotz der Tatsache, dass Caché alle Funktionen mitbringt, die Sie für die Entwicklung von bahnbrechenden Applikationen brauchen, ist es kein übermäßig komplexes System und erfordert nur minimalen Verwaltungsaufwand.

Ein wichtiger Aspekt des Systemmanagements ist der Umgang mit geplanten Standzeiten und ungeplanten Ausfällen. Caché unterstützt mehrere hochentwickelte Technologien, die für eine hohe Ausfallsicherheit und eine schnelle Wiederherstellung nach Systemausfall sorgen. Besonders zu erwähnen sind in diesem Zusammenhang das Datenbank-Mirroring, das eine äußerst kostengünstige Möglichkeit für die Gewährleistung einer hohen Verfügbarkeit darstellt.

Caché

You’ll make breakthroughs
in
data management 
and rapid development

InterSystems Caché® is an advanced database management system and rapid application development environment. With Caché, you’ll make breakthroughs in processing and analyzing complex Big Data, and developing Web and mobile applications. Caché uniquely offers lightning-fast performance, massive scalability, and robust reliability – with minimal maintenance and hardware requirements.

This is a new generation of database technology that provides multiple modes of data access. Data is only described once in a single integrated data dictionary and is instantly available using object access, high-performance SQL, and powerful multidimensional access – all of which can simultaneously access the same data.

Caché comes with several built-in scripting languages, and is compatible with the most popular development tools.

How we help you make breakthroughs:

Breakthroughs in Big Data

Big Data applications need to be able to ingest large amounts of data very quickly. They need to be able to model complex data and provide multiple ways of viewing and using that data. Caché provides lightning-fast performance even as it scales to handle huge volumes of data, multiple cores, and large numbers of servers in distributed systems. It uniquely enables data access via objects, high-performance SQL, and direct manipulation of its multidimensional data structures.

In addition, Caché enables you to run real-time queries against transactional systems, and perform analytics on both structured and unstructured data.

Breakthroughs in Web and mobile application development

InterSystems Zen™ technology enables the extremely rapid creation of rich and highly responsive Web applications, and it has the ability to render output in HTML5, a popular choice for mobile interfaces. In addition, you can use Web services, REST, JSON, and other standards, along with the development tool of your choice, to build mobile applications that leverage the amazing speed and scalability of Caché.

In addition to helping you bring breakthrough applications to market quickly, Caché can save development time and effort over the entire life of your application. Successful applications have to evolve and change. Caché is inherently scalable, customizable, and extendable, so you can easily provide additional breakthrough capabilities to your users.

Breakthroughs in managing rich data

Caché has an ultra-efficient multidimensional data engine that makes it ideal for handling the rich and complex data types used by today’s applications. The data engine uses “sparse arrays”, so Caché-based applications often require less hardware than applications built on traditional relational databases.

As a single, unified platform for application development, Caché eliminates all the problems that arise if you assemble your environment from disparate pieces. But even though Caché provides all the capabilities you need to build breakthrough applications, it is not an overly complex system, and only requires minimal administration.

One important aspect of system management is handling planned or unplanned downtime. Caché supports several advanced technologies for high availability and rapid disaster recovery. In particular, it provides a simple, elegant capability for database mirroring, which is a very cost-effective way of achieving high availability.