Caché

You’ll make breakthroughs
in
data management 
and rapid development

Hohe Verfügbarkeit

Ausfälle passieren. Das ist praktisch unvermeidbar. Die Kosten für Systemausfälle können in die Millionen gehen – je nachdem, wie und wie lange das System ausfällt und welches System betroffen ist. Ziel der meisten Unternehmen ist es, eine maximale Verfügbarkeit bei kürzester Stillstandzeit zu realisieren. Das betrifft sowohl geplante Stillstandzeiten (z. B. bei routinemäßiger Wartung) als auch ungeplante Ausfälle (z. B. bei Software- oder Hardwarefehlern).

Caché ermöglicht eine elegante Wiederherstellung nach Ausfällen und bietet eine Vielzahl von Failover- und anderen Optionen, mit deren Hilfe Sie die Beinträchtigung der Nutzer vermeiden oder zumindest klein halten können.

Hochverfügbarkeitsstrategien

Das Gewährleisten einer hohen Verfügbarkeit ist ein Balanceakt zwischen den Hardwarekosten, der Zeit der Wiederherstellung nach Systemausfällen und der Zahl der Transaktionen, die bei einem Ausfall möglicherweise „verloren gehen“. Caché umfasst Funktionen wie Mirroring und Clustering, mit denen Systemarchitekten Systeme entwickeln können, die den Erfordernissen und Ressourcen ihres Unternehmens in optimaler Weise Rechnung tragen.

Caché Database Mirroring

Mirroring ist eine Hochverfügbarkeits-Konfiguration, bei der Daten in Echtzeit auf einer separaten Festplatte gespiegelt werden. Bei Ausfall erfolgt ein automatischer Failover.

Clustering

Unter Verwendung von Failover-Hardware-Clustern teilen sich Datenserver den Zugriff auf dieselben Festplatten, aber nur jeweils auf einem wird Caché aktiv ausgeführt.

Die Entwicklung einer bahnbrechenden Applikation ist nur der erste von vielen Schritten. Anschließend müssen Sie sie in einer Umgebung implementieren, die eine ausreichende Performance, Skalierbarkeit und Ausfallsicherheit bietet. Sie müssen Ihre Applikation konfigurieren, bereitstellen und managen. Und Sie müssen im Bedarfsfall Upgrades verteilen.

Caché umfasst ein benutzerfreundliches webbasiertes Systemmanagementportal und viele weitere Funktionen, die Ihnen helfen sollen, Ihre bahnbrechenden Applikationen schnell, zuverlässig und sicher zu implementieren und weiterzuentwickeln.

Caché

You’ll make breakthroughs
in
data management 
and rapid development

High Availability

It’s a fact of life. Sometimes, outages happen. The cost of system downtime can range from thousands to millions of dollars, depending on the type and length of outage and the type of system impacted. It is the goal of most organizations to provide maximum availability with minimum downtime, both planned (such as scheduled maintenance) and unplanned (such as software or hardware failure).

Caché is designed to recover gracefully from outages and offers a variety of failover and other options to reduce or eliminate the impact on users.

High availability strategies

Providing high availability(HA) is a balancing act between hardware costs, time of recovery from system outages, and how many transactions might be “lost” due to an outage. Caché includes capabilities like mirroring and clustering that allow system architects to design whatever system best fits the needs and resources of their organization.

Clustering

Using failover clustered hardware, data servers share access to the same disks, but only one is actively running Caché at one time.

Developing a breakthrough application is just the beginning. You have to deploy it in an environment that will deliver the necessary levels of performance, scalability, and availability. You must configure, provision, and manage your application. And you must roll-out upgrades as they occur.

Caché includes an easy-to-use Web-based system management portal, and many other features designed to help you swiftly, reliably, and securely deploy and maintain your breakthrough applications.