Hochzufriedene Kunden machen InterSystems zum Leader im Gartner Magic Quadrant

Effizientes Datenbankmanagement ist angesichts der Flut digitaler Informationen ein entscheidender Schlüssel für Wettbewerbsfähigkeit und anhaltenden Geschäftserfolg. Vor diesem Hintergrund haben die Analysten von Gartner unterschiedliche Datenbanktechnologien in Augenschein genommen, darunter auch unsere InterSystems IRIS Datenplattform.

Schon seit 2013 sind wir jedes Jahr im Gartner Magic Quadrant für Operational Database Management Systems vertreten und in der jüngsten Ausgabe 2019 konnten wir wieder die höchste Stufe erklimmen: Mit unserer Datenplattform IRIS wurden wir in den „Leader“-Quadranten eingeordnet. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, denn sie ist eine großartige Bestätigung unseres Engagements und unserer Arbeit.

Top-Ergebnisse bei Service, Support und Kundenzufriedenheit

Mit der Auszeichnung als „Leader“ würdigt Gartner insbesondere die Vollständigkeit unserer Produktvision sowie unsere Fähigkeit, diese in die Praxis umzusetzen. Darüber hinaus punktete InterSystems IRIS nicht zuletzt mit seiner enormen Funktionalität und Flexibilität sowie Top-Ergebnissen im Bereich Kundenzufriedenheit. Bester Beleg dafür: Im Vergleich aller Anbieter erzielten wir die Höchstpunktzahl für Service und Support sowie die höchste Gesamtpunktzahl bei der Frage, wie gut das Produkt die Kundenbedürfnisse erfüllt.

Nahezu alle von Gartner befragten InterSystems-Kunden gaben an, dass Funktionalität und Performance der Datenplattform ausschlaggebend für ihre Kaufentscheidung waren. Keiner von ihnen plant demnach, unsere Lösung zu ersetzen – im Gegenteil: Für zwei Drittel bilden wir eine Art internen Prozessstandard innerhalb ihrer Organisation und mehr als drei Viertel nutzen unsere Lösungen seit mehr als fünf Jahren. Alle gaben an, dass sie das Produkt weiterempfehlen würden.

Beste Ausgangsbedingungen für erfolgreiche Marktexpansion

Das positive Kundenfeedback, die exzellente Technologiebasis sowie die kontinuierliche Ausdehnung unserer Marktaktivitäten in unterschiedlichsten Branchen sind für die Gartner-Analysten Grund genug, uns auch für die Zukunft gute Wachstumschancen zu bescheinigen. Dazu tragen auch neue Angebote wie Managed Cloud Services (ODBMSaaS) und InterSystems API Manager (IAM) bei.

Über diese Wertschätzung unserer aktuellen Entwicklungs- und Produktstrategie durch Gartner freuen wir uns besonders, denn sie belegt, dass es uns weiterhin verlässlich gelingt, das Datenmanagement unserer Kunden mit fortschrittlichen und anwenderfreundlichen Lösungen zu optimieren.

Enzo Hanke

Marketing Director CEE & Strategic Market Development, InterSystems

Seit gut 5 Jahren verantwortet Enzo Hanke das Marketing in den Regionen DACH, BeNeLux und Osteuropa. Vor seiner Zeit bei InterSystems war er als Consultant und Mitarbeiter in unterschiedlichen Marketingbereichen für große Softwarehäuser und in der Telekommunikation tätig. Enzo Hanke blickt auf eine mehr als 25 Jahre lange Karriere zurück und hat an der Universität Mannheim und der Kingston University (UK) sein Betriebswirtschaftsstudium als Diplom-Kaufmann absolviert.

 

Kommentar verfassen

*