Skip to content
Suchen Sie nach Produkten und Lösungen von InterSystems, Karrieremöglichkeiten und mehr.

FLEXIBILITY FIRST – Der CEBIT-Auftritt von InterSystems aus Sicht des Messebauers

Termindruck durch minimale Zeitfenster gehört üblicherweise zum Messebau. Der neue CEBIT-Auftritt von InterSystems wurde jedoch sogar für unsere professionelle Zeittaktung kritisch herausfordernd, nachdem die endgültige Entscheidung für das Messekonzept erst wenige Wochen vor Aufbaubeginn gefallen war. Das Zeitfenster war entsprechend klein und so mancher Dienstleister hätte den Auftrag aufgrund der äußerst „sportlichen“ Timeline direkt abgelehnt.

Für uns von ISINGERMERZ war aber schnell klar, dass wir unseren Kunden trotz der großen Herausforderungen natürlich unterstützen würden. Nicht zuletzt, weil InterSystems seit vielen Jahren die Messeexpertise und Dienstleistung von ISINGERMERZ nutzt und wir ebenso lange im fördernden Dialog über marketingstrategische Fragen sind.

Dank der breiten Leistungspalette und der engen Verzahnung in Planung, Organisation, Produktion und Umsetzung waren wir als verantwortlicher Messebauer in der Lage, sofort flexibel zu reagieren und den nötigen Workflow sicherzustellen. Zum Messebeginn begrüßte dann ganz selbstverständlich ein einladend attraktiver und offener Inselstand mit spannenden Architekturdetails, großer Fernwirkung und hohem Informationspotenzial sein zahlreiches Publikum rund um die „InterSystems IRIS Sandbox“.

Diesen über 6 Tonnen schweren digitalen Experimentiertisch in einem einzigen Stück unter Zeitdruck handwerklich hochwertig zu produzieren und zu transportieren, verbleibt als eines von vielen Projekthighlights.

Entscheidend für die erfolgreiche Projektrealisierung war die permanent schlanke und unterstützende Kommunikation der beteiligten Partner. ISINGERMERZ-Projektleiter Christian Rung erinnert sich gerne an die Hilfsbereitschaft und ständige Erreichbarkeit seiner Ansprechpartner Uwe Hering und Marie-Laure Kinkel von InterSystems: „Nur durch die schnellen Reaktionszeiten auf allen Seiten – bei ISINGERMERZ, bei InterSystems Deutschland und InterSystems USA – konnten wir den Messestand in der gewünschten Zeit und der geforderten Qualität konzipieren und herstellen. Mit solch super Kunden arbeitet man einfach gern und dann auch erfolgreich zusammen.“

Am Ende stand ein CEBIT-Auftritt, der auf äußerst positive Weise zu überzeugen wusste: „Mit der Umsetzung des Standkonzepts durch ISINGERMERZ sind wir hochzufrieden“, berichtet Enzo Hanke, Marketing Director CEE von InterSystems. „Unsere Gäste waren begeistert von der qualitativ hochwertigen Gestaltung und den zahlreichen Detaillösungen wie beispielsweise der Möglichkeit, die Demo-Punkte wahlweise aus der Ferne des Serverraums zu bespielen oder alternativ einen Laptop direkt anzuschließen.“
Jens Gliedstein
Leiter Marketing & Kommunikation

Isinger + Merz GmbH

RELATED TOPICS

Andere Beiträge, die Ihnen gefallen könnten.